Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Letzte Auswärtsfahrt der Saison führt nach Halle

Im Eilzugtempo schreitet die Saison 2022 in der Oberliga des Mitteldeutschen Spielverbunds (MdSpV) voran. Für die Chemnitz Crusaders steht am kommenden Samstag, den 25. Juni, schon das vierte und letzte Auswärtsspiel auf dem Programm. Gegner werden in Halle die dort beheimateten Halle Falken sein.

Eigentlich waren die Hallenser nur als Nachrücker für die Vogtland Rebels in die Liga gekommen, doch starteten mit zwei deutlichen Siegen gegen die etablierten Teams Radebeul und Wernigerode in die Saison. Letzterer führte schlussendlich sogar dazu, dass das Team aus Wernigerode das nachfolgende Gastspiel in Chemnitz absagen musste. Bei den Leipzig Hawks mussten die Halle Falken dann die erste Niederlage hinnehmen. Für die Chemnitz Crusaders standen zuletzt zwei vermeidbare Niederlagen zu Buche.

„Sicherlich wird das kein leichtes Spiel. Das nicht nur, weil es warme Temperaturen in Halle werden, auch die Falken haben eine bisher starke Saison gespielt. Diese haben die bisher stärkste Offense der Liga.“, analysiert Head Coach Ralph Dietrich. Konzentriert wurde daher im Training an der Korrektur der zuletzt gemachten Fehler gearbeitet und sich akribisch auf den Gegner vorbereitet.

„Wir wissen, dass unser System deutlich mehr bietet, als wir es bisher gezeigt haben. Wir müssen es schaffen auf dem Platz mehr umzusetzen.“, so Ralph Dietrich weiter. Das wird auch zwingend notwendig sein, denn die Halle Falken werden sicher alles daran setzen, ihr Heimspiel für sich zu entscheiden. Bei den letzten Aufeinandertreffen beider Teams im Jahre 2019 behielten jedoch die Chemnitz Crusaders mit zwei Siegen die Oberhand – mit 6:0 nach einer Regen- und Schlammschlacht in Halle sowie 33:0 zu Hause.

Am Ende der Saison stand für die Halle Falken der Abstieg aus der Oberliga. Wie es in diesem Jahr ausgehen wird? Die Liga ist tatsächlich spannend und Jeder kann Jeden schlagen. Macht Euch davon doch am Besten selbst ein Bild in Halle!

Halle Falken vs. Chemnitz Crusaders
Datum: Samstag, 25. Juni
Kickoff: 15 Uhr (Halle, USV Halle Falkenfield, Dessauer Straße 151B)

Quelle/Fotos: © Chemnitz Crusaders – Steffen Thiele

© 1995 - 2021 by Football-Fan.de - created with by Football-Fan.de

Football-Fan.de