Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Lizzards überraschen bei Europas größtem Flag Football-Turnier

Ganz überraschend war der Marsch bis ins Viertelfinale nicht, denn mit guten Leistungen beim letzten Champions Bowl und dem Sportmondabowl im April gegen europäische Top-Teams zeigt die Leistungskurve der Kelkheim Lizzards derzeit nach oben. Nach den unglücklichen Vorstellungen in den letzten beiden Jahren bei Europas größtem Flag Football Turnier, gelang den Kelkheimern sogar eine kleine Sensation.

Sieben Siege, zwei Niederlagen, Platz sechs, lautet die Bilanz der Lizzards beim BIG BOWL XIII. Bei hochsommerlichen Temperaturen kämpften am ersten Juni-Wochenende in Mörfelden-Walldorf 48 Herrenteams um die Plätze.

Die kleine Sensation, die den Lizzards den sicheren Weg ins Achtelfinale ebnete, war der knappe Sieg gegen eines der Top-Teams aus Europa, dem Finalisten des Champions Bowl 2018, die Sollerod Gold Diggers aus Kopenhagen. Auch die anderen vier Vorrundenspiele gegen die Augsburg Rooks, die Spatzen aus München, IMPACT aus den Niederlanden und KFB Foxes aus Dänemark waren kein Spaziergang und verlangten volle Konzentration. Mit einer 5-0 Bilanz ging es in das Achtelfinale am Sonntag gegen die Zyuzino Zombies aus Moskau und nach dem 14:6 Sieg kam es im Viertelfinale zum ewigen Duell des deutschen Flag Footballs: Walldorf Wanderers gegen die Kelkheim Lizzards. Die Walldorfer spielten an diesem Tag aber zu gut und konnten das Duell für sich entscheiden. Mit einem Sieg gegen London Smoke erreichten die Lizzards das Spiel um Platz 5 gegen die Baker Street Buttonhookers, dem englischen Meister. In einem äußerst knappen Match, mussten sich die Kelkheimer mit 14:13 geschlagen geben.

Die Flag Footballer aus Kelkheim können mehr als zufrieden mit diesem Ergebnis sein. Platz sechs beim größten und zweitwichtigsten Flag Football Turnier in Europa – das kann sich sehen lassen! Die weiteren Ziele für diese Saison sind klar: Erreichen des Endspiels in der Deutschen Flag Football Liga (DFFL) und beim Champions Bowl im Oktober die Platzierung aus dem Vorjahr toppen!

Quelle/Fotos: © Kelkheim Lizzards – Olaf Müller-Schäfer

© 1995 - 2019 by Football-Fan.de - created with by Football-Fan.de

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!