Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Medien-Initiative zur Förderung des American Footballsport gestartet

Mit HH.FOOTBALL existiert seit dem 1. April 2022 eine Medien-Initiative zur Förderung des American Footballsports in Hamburg.

Über diese Initiative werden alle, dem American Football Verband Hamburg e.V. angehörenden Vereine, gleichermaßen gefördert.

Neben der Bündelung von Informationen zu Themen rund um American Football in Hamburg plant HH.FOOTBALL zukünftig eigene Aktionen, um junge Menschen an den American Footballsport heranzuführen.

Bisher konnten die einzelnen Vereine nicht von Synergieeffekten profitieren und waren im Wesentlichen auf sich allein gestellt, wenn es um die Rekrutierung von Nachwuchs ging.

Im Ergebnis führte dieses in Teilen zum Wegfall von Mannschaften und Jahrgängen in den Vereinen und bedrohen deren Existenz.

Die Corona-Jahre 2020 und 2021 haben einen weiteren Teil dazu beigetragen, dass die Hamburger Footballvereine Nachwuchsnot haben.

In den nächsten Wochen und Monaten werden die Funktionen der HH.FOOTBALL Plattform kontinuierlich ausgebaut und schon jetzt haben die Vereine die Möglichkeit relevante Informationen an einen Presseverteiler zu übermitteln.

Mit dem Launch der Webseite möchte HH.FOOTBALL auch auf die Spendenaktion der Ukraine Leauge of American Football aufmerksam machen, die bereits Todesopfer durch den Krieg in der Ukraine zu beklagen hat.

Die jungen Menschen dort können sich nicht aussuchen, ob Sie Teil des Krieges sein wollen – sie benötigen Medikamente und Ausrüstung.

HH.FOOTBALL steht in Kontakt mit Denis Polubinsky, dem Vizepräsidenten der ULAF.

Weitere Informationen und Spendenmöglichkeiten unter:

Help Ukraine

Über HH.FOOTBALL:

Sprecher der Initiative HH.FOOTBALL ist der Journalist Oliver Hirte (55) aus Hamburg. Hirte war sieben Jahre (bis Ende 2021) Pressesprecher und von 2018 bis 2021 Sprecher des Beirats der Hamburg Pioneers.

Die Initiative ist vereins- und verbandsunabhängig, wird privat geführt und privat finanziert. Sie widmet ihr Engagement der Förderung des American Footballsports in Hamburg.

Quelle: HH Football – Oliver Hirte

© 1995 - 2021 by Football-Fan.de - created with by Football-Fan.de

Football-Fan.de