Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Moment der Wahrheit

SWARCO RAIDERS Tirol treffen am Samstag, den 01.06.2019 auf die Dacia Vikings. 16:00 Uhr, Hohe Warte Wien

SWARCO RAIDERS JVs treffen am Sonntag, den 02.06.2019 auf Salzburg Bulls. 15:00 Uhr, Imst

Xenith CEFL Bowl XIV wird am 08.06.2019 in der Schweiz ausgetragen. 18:00 Uhr, Stadion Ringstrasse Chur

Im nächsten Spiel der Austrian Football League (AFL) treffen die SWARCO RAIDERS Tirol auswärts auf die Dacia Vikings. Kick Off ist am 01.06.2019 um 16:00 Uhr auf der Hohen Warte in Wien.

Kräfte mobilisieren für die Zielgerade

Es ist die zweite Begegnung beider Teams in dieser Saison. Im Auftaktspiel der Saison zeichnete sich schnell ab, wer die Nase vorne hatte: der Sieg war den Tiroler Kämpferherzen nicht streitig zu machen. Allerdings ist man jetzt an einem ganz anderen Punkt der Saison. Das weiß auch SWARCO RAIDERS Head Coach Shuan Fatah: „Jetzt kommt der Endspurt. Alle Teams sind angeschlagen. Am Ende des Tages ist, was immer wir bis jetzt geschafft haben nichts wert, wenn wir nun nicht abliefern“.

Für die Vorbereitungen bedeutet das laut Fatah Folgendes: „Wir müssen alle Kräfte mobilisieren und weiter unbeirrt unser Ding machen. Jetzt ist nicht der Zeitpunkt Sachen zu verändern, sondern Kopf runter und weiter. Jetzt muss man sich konzentrieren, denn dieser Monat zählt. Was davor war ist nicht mehr wichtig. Wir müssen in die Zielgerade einbiegen und dürfen uns nicht mehr abfangen lassen.“

Sturm auf die ‚Heilige Hohe Warte‘

‚Vikings vs. RAIDERS‘ ist seit jeher eine besonders emotionale Begegnung. Von 49 Spielen gegeneinander konnten die SWARCO RAIDERS bisher 18 gewinnen. Die letzten beiden Saisonen liefen ausgeglichener: mit vier Siegen für die RAIDERS und drei Siegen für die Vikings. Dieses Wochenende könnte ein Meilenstein erreicht werden: Bisher konnten die SWARCO RAIDERS noch keinen Sieg auf der Hohen Warte in der regulären Saison erreichen. Der letzte und einzige Sieg in diesem Stadion war in der Austrian Bowl 2006.

„Wir werden Vollgas geben. Natürlich wollen wir schadlos durch den Rest der Saison kommen. Die Jungs wissen das“, versichert Fatah.

Live Übertragung und Tickets

Das Spiel wird auf ORF Sport+ übertragen.
Hier gibt es Infos zum Spieltag, Live-Ticker und Statistiken: Gameday online
Tickets für das Auswärtsspiel gibt es im Vorverkauf auf Wien Ticket

Info und Tickets für die Heimspiele der SWARCO RAIDERS Tirol gibt es auf unserer Homepage!

‚JV on Tour’ stoppt in Imst

Die SWARCO RAIDERS Tirol zelebrieren auch 2019 mit ihrem Junior Varsity Team den Football Sport in verschiedenen Tiroler Gemeinden. Nächster Halt ist am Sonntag, den 02.06.2019 um 15:00 Uhr in der Velly Arena in Imst. Als Gegner warten die Salzburg Bulls. Der Nachwuchs der Raiderettes Cheerleader und Dancers sorgt für das Rahmenprogramm bei diesem Spiel. Der Eintritt ist frei.

Xenith CEFL Bowl XIV

Das Finalspiel der Sportklub CEFL findet am 08.06.2019 um 18:00 Uhr am Sportplatz Ringstraße in Chur statt.

Die Begegnung zwischen den Calanda Broncos und den SWARCO RAIDERS Tirol wird entscheiden, welches Team sich zum CEFL Champion kürt. Dieser wird dann in der European Club Team Competition (ECTC) um die europäische Krone kämpfen.

Hier geht es zur Facebook Veranstaltung: Xenith CEFL Bowl XIV

Informationen zu Fanbus und Tickets folgen in Kürze auf unserer Homepage.

Quelle: Swarco Raiders Tirol – Stefanie Rahm
Foto: © Bernhard Hörtnagl

© 1995 - 2019 by Football-Fan.de - created with by Football-Fan.de

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!