Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Nachwuchs Wochenende für die Projekt Spielberg Graz Giants

GIANT WINS unserer U18 und U15

Nach der Bye-Week waren alle unsere Nachwuchs Teams am letzten Wochenende wieder im Einsatz.

Die U18 trat am Samstag die Reise zu den Steelsharks nach Traun an.

Obwohl der Starting QB und einige weitere Spieler verletzungsbedingt fehlten, konnte mit dem Backup QB und dank einer geschlossenen Teamleistung souverän mit 48:0 gesiegt werden. Die Coaches waren mit der Trainingsbeteiligung in der vergangenen Woche hoch zufrieden, was eine deutliche Leistungssteigerung, sowohl bei Offense, als auch bei Defense und den Specialteams zur Folge hatte. Die Stimmung nach dem Sieg war im Team dementsprechend gut. Der Roadtrip nach Traun hat sich somit für unsere junge Mannschaft ausgezahlt, die Giants stehen jetzt bei 2:2 in der Tabelle.

Die U13 war am Sonntag bei den Junior Tigers in der Südstadt in Wien zu Gast.

Die Jungs haben sich in diesem Spiel deutlich gesteigert. Leider zeigt der Spielausgang nicht diese Steigerung der Spieler. Als Erfolg kann eindeutig der erste Passing Touchdown der Saison vermerkt werden. Diesmal kamen alle Spieler zum Einsatz um sich zu beweisen, auch Neulinge konnten die ersten Erfahrungen sammeln. Die Unit ist auf dem besten Weg zu ihrem ersten Sieg. Die 43:8 Niederlage wird den Kampfgeist der Jungs nicht brechen.

Wie erwartet war das Highlight des Wochenendes das Heimspiel der ungeschlagenen U15 gegen die SonicWall Rangers am Sonntag in Graz Eggenberg.

Bei strahlendem Sonnenschein und vor zahlreichen Zuschauern gingen die Gäste schnell mit 14:0 in Führung. Dies war der Wakeup-Call für die Offense, die in Folge 33 Punkte auf das Scoreboard brachte. Die Rangers wurden immer wieder erfolgreich von der Giants-Defense gestoppt und konnten zu ihrem Anfangsscore keinerlei Punkte mehr hinzufügen. Der ungefährdete Sieg von 33:14 wurde durch die hervorragende Leistung der Defense, die drei Interceptions fangen konnte, und dem guten Zusammenspiel des QB mit seinen Receivern gekrönt. Mit diesem Sieg hat die U15 fixes Heimrecht in den Playoffs. Das Spiel wird voraussichtlich am 9. oder 10.11. in Graz Eggenberg gespielt werden.

Der Nachwuchs der Projekt Spielberg Graz Giants ist powered by spark7 Steiermark und wird unterstützt von der ams AG und dem Institut Allergosan.

Quelle: Graz Giants – Christoph Schreiner
Foto: © Stefan Pirer + Marina Kunzfeld

© 1995 - 2019 by Football-Fan.de - created with by Football-Fan.de

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!