Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

NFL Schedule 2022 veröffentlicht – Kracher-Duell zum Start: Rams empfangen Bills, Wilson gegen die Seahawks

Der NFL-Spielplan für die Saison 2022 steht fest. Die Los Angeles Rams eröffnen die Saison am 8. September mit einem echten Kracher-Duell vor heimischer Kulisse gegen die Buffalo Bills. Zudem kehrt Russell Wilson mit den Denver Broncos direkt im ersten Monday Night Game des Jahres zu den Seattle Seahawks zurück.

Die NFL-Saison 2022 startet explosiv! Super-Bowl-Champion Los Angeles Rams eröffnet die neue Spielzeit mit einem echten Kracher gegen einen der großen Favoriten der AFC, die Buffalo Bills. Abgerundet wird Woche 1 darüber hinaus mit einer frühen Rückkehr von Russell Wilson nach Seattle. Im ersten Monday Night Game des Jahres empfangen die Seahawks nämlich die Denver Broncos.

Die NFL spart jedoch auch sonst nicht mit Prestigeduellen in Woche 1. Wie schon im Vorjahr treffen nämlich Tom Brady und seine Tampa Bay Buccaneers auf die Dallas Cowboys zum Start, dieses Mal allerdings in Texas, aber wieder zur amerikanischen Primetime – das Spiel ist das erste Sunday Night Game des Jahres.

Der amtierende AFC-Champion Cincinnati Bengals um Star-Quarterback Joe Burrow empfängt derweil die Pittsburgh Steelers, während die Miami Dolphins es einmal mehr zum Start mit den New England Patriots zu tun bekommen. Head Coach Josh McDaniels gibt sein Debüt für die Las Vegas Raiders derweil bei den Los Angeles Chargers.

Sehenswert wird darüber hinaus das Aufeinandertreffen der Arizona Cardinals mit den Kansas City Chiefs – ein weiterer möglicher Shootout zum Start in die neue Saison. Die Green Bay Packers wiederum reisen zum Auftakt zu den Minnesota Vikings.

NFL Schedule 2022: Den vollständigen Spielplan findet Ihr hier!

Turbulent weiter geht es bereits in Woche 2, wenn die Kansas City Chiefs zum ersten Thursday Night Game auf Prime Video die Los Angeles Chargers empfangen. Die Steelers empfangen die Patriots und es gibt eine Neuerung im Schedule, die wir künftig häufiger sehen werden.

In der Woche wird es zwei Monday Night Games geben, die gestaffelt starten werden. Zunächst spielen die Buffalo Bills gegen die Tennessee Titans ab 1.15 Uhr, dann folgen die Philadelphia Eagles und Minnesota Vikings um 2.30 Uhr. In den Staaten wird das erste Spiel auf ESPN, das zweite dann auf ABC laufen. Da es die gleiche Senderfamilie ist, geht man davon aus, dass sich die Spiele nicht kannibalisieren werden. Zudem wird so ein zu später Kick-Off vermieden, da zu späte Spiele an einem Montag in der Vergangenheit kaum noch geschaut wurden.

NFL Schedule 2022: Super Bowl LVII in Arizona

Die Regular Season 2022 endet am 8. Januar 2023. Die NFL Playoffs beginnen dann am 14. Januar mit einem weiteren Super Wildcard Weekend. Championship Sunday steigt am 29. Januar, der Pro Bowl am 5. Februar im Allegiant Stadium in Las Vegas/Nevada.

Der große Abschluss der Saison ist dann Super Bowl LVII am 12. Februar 2023. Gespielt wird in dieser Spielzeit im State Farm Stadium in Glendale/Arizona, der Heimat der Arizona Cardinals. Dies wird bereits der dritte Super Bowl sein, der in der Nähe von Phoenix ausgetragen wird. Zuvor schon war State Farm Stadium Gastgeber der Super Bowls XLII im Jahr 2008 und Super Bowl XLIX im Jahr 2015.

Ganze News lesen unter „SPOX“

© 1995 - 2021 by Football-Fan.de - created with by Football-Fan.de

Football-Fan.de