Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Patriots vs. Steelers 33:3 – Souveräner Brady, dominante Defense erdrücken Steelers

New England Patriots (1-0) – Pittsburgh Steelers (0-1)
Ergebnis: 33:3 (7:0, 13:0, 10:3, 6:0) BOXSCORE

Die New England Patriots haben die Saison 2019 mit einem klaren 33:3-Heimerfolg über die Pittsburgh Steelers eröffnet. Tom Brady präsentierte sich gewohnt souverän und setzte vor allem auf alte Bekannte. Zudem dominierte die Defense und zog den Gästen schon früh den Zahn.

Nach zwei erfolglosen Serien drehten die Patriots auf und griffen direkt mal in die Trickkiste. Tom Brady warf einen Lateral nach rechts zu Edelman, der dann den Ball ganz nach links quer über den Platz zu James White warf. Dieser machte daraus einen 32-Yard-Catch-and-Run bis an die 20-Yard-Linie. Anschließend fand Brady Josh Gordon in der Endzone für den ersten Touchdown.

Bis zur Halbzeitpause legten die Hausherren dann noch drei weitere lange Drives hin. Zwei mündeten in Field Goals, einer in einen 25-Yard-Touchdown-Pass auf Phillip Dorsett. Pausenstand: 20:0.

Pittsburgh kam erst nach der Pause einigermaßen in Schwung und schaffte es bis tief in die Red Zone an die 1-Yard-Linie. Dort allerdings entschied sich Steelers-Head-Coach Mike Tomlin überraschend dazu, ein Field Goal zu treten, anstatt auf Touchdown zu gehen. Chris Boswell traf zwar aus 19 Yards, der Abstand betrug jedoch weiterhin drei Scores.

Die Antwort der Patriots: Ein 58-Yard-Touchdown-Pass von Brady auf Dorsett zum 27:3 Mitte des dritten Viertels. Stephen Gostkowski erhöhte später im Viertel noch auf 30:3 durch ein 35-Yard-Field-Goal. Zuvor kassierte Brady seinen ersten Sack im Spiel.

Anschließend legten die Patriots noch einen längeren Drive hin, der zu einem weiteren Field Goal führte. Ben Roethlisberger versuchte dann noch einen Deep Ball in die Endzone, überwarf jedoch alle und fand nur Safety Devin McCourty, dessen Interception im Schlussviertel den einzigen Turnover der Partie markierte.

Ganze News lesen unter „SPOX“

© 1995 - 2019 by Football-Fan.de - created with by Football-Fan.de

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!