Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Phantoms gehen mit Niederlage aus der Saison

Meissner und Walther mit Big Plays / Netz als QB-Back-up

Die Wiesbaden Phantoms gehen mit einer Niederlage aus der GFL2-Saison 2021. Bei GFL-Absteiger Kirchdorf Wildcats setzte es für das junge Wiesbadener Team zum Abschluss ein 0:48.

Wiesbaden war mit nur 28 Spielern angereist. Ferienzeit, die extrem lange Anreise und die Tatsache, dass es weder für die Phantoms noch für die Gastgeber noch um etwas ging – Kirchdorf hatte schon früh in der Saison den Anschluss an die Straubing Spiders verloren und damit auch die Chance auf den direkten Wiederaufstieg – sorgten dafür, dass die Gäste krasse Außenseiter waren. Schon nach dem ersten Quarter stand es entsprechend 0:28 gegen die Bayern, die in Bestbesetzung angetreten waren.

Ein feiner Trickspielzug, bei dem Quarterback Tom-Emil Meißner wie im vergangenen Spiel auf Nico Netz passte, der wiederum den Ball weitergab, war das Wiesbadener Highlight bis dahin. Tim Schellenberg fing den Pass, generell aber kam die Offense kaum in Fahrt. Runningback Robin Walther sorgte einmal für einen 25-Yard-Raumgewinn, aber auch Meißners 45 Yard langer Lauf bis auf die 2-Yard-Linie im zweiten Quarter brachte keine Punkte auf die Anzeigetafel. In den nächsten vier Versuchen verloren die Phantoms einige Yards und auch Walthers Pass – Meißner war mit einem Sonnenstich vom Feld gegangen – verfehlte das Ziel.

0:38 lagen die Phantoms zur Halbzeit zurück und mussten danach bei laufender Uhr noch zwei weitere Scores zum 0:48 hinnehmen. Nico Netz sprang als Back-up für Meißner ein und brachte einige sehenswerte Pässe an, die Phantoms blieben aber dennoch ohne Punkte.

Mit 3:13 Tabellenpunkten und 72:216 Zählern beenden die Phantoms die GFL2-Saison als Fünfter vor den Frankfurt Pirates. Ein Abstieg wäre aber auch als Tabellenletzter nicht möglich gewesen. Nach der Corona-Saison 2020 hatten die Darmstadt Diamonds aus der Liga zurückgezogen, kurz vor Beginn der Spielzeit zudem die Bieberach Beavers, so dass beide Abstiegsplätze nicht besetzt waren.

Quelle: Wiesbaden Phantoms Presse
Foto: © Clemens Maas

© 1995 - 2021 by Football-Fan.de - created with by Football-Fan.de

Football-Fan.de