Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Piraten suchen Spieler – Tryout und Probetrainings diesen Freitag

Diesen Freitag, 25.09.2020, finden die Tryout statt – denn wir suchen Spieler für unsere beiden Tackle-Mannschaften:

  • Juniors U19 (ab 15 Jahren)
  • Seniors (ab 19 Jahren)

Registrierung ist ab 19.00 Uhr, Trainingsbeginn ist um 19.30 Uhr.
Sportanlage Suhrenmatte, Zopfweg 23, 5033 Buchs.

Nimm dem Wetter angepasste Sportkleidung sowie Turnschuhe ohne Nocken (für die Bahn, Beton) und falls vorhanden auch Nocken/Stollenschuhe für den Rasen mit. Plus deine eigene Trinkflasche (angeschrieben/markiert).

Wir suchen dich!

Egal ob gross oder klein, dick oder dünn, schnell und flink oder schwer und stark (oder noch nicht so stark) … wir haben für fast jeden Spieler die passende Position, wenn dein Ehrgeiz „da“ ist und du dich kontinuierlich verbessern willst!

Diese Probetrainings sind allesamt noch unverbindlich. Komm vorbei ?? wir freuen uns, dich kennen zu lernen! Sollte es dir diesen Freitag nicht passen – dann komm einfach am folgenden Freitag, 02.10.2020.

Siegreiche Flag Junioren-Teams

Die U13 bot den Tigers aus Thun von Beginn weg ein Kopf-an-Kopf Rennen, dieses Mal ohne Verstärkung aus Rafz. Nach einem guten und konzentrierten Start ging es mit einem Punkt Vorsprung in die Halbzeit. Die Führung wurde bis zum Schluss gehalten, und mit 37:30 gelang den jüngsten Piraten der erste Sieg ihrer Vereinsgeschichte.

Im zweiten Spiel bot sich gegen die Calanda Broncos die Chance zur Revanche für die Niederlage zum Saisonauftakt. Die Pause zwischen den beiden Spielen war aber nur kurz und die Müdigkeit nach drei intensiven Wochen war den Pirates anzumerken. So konnten die zahlenmässig überlegenen Broncos auch das zweite Aufeinandertreffen knapp mit 14:6 gewinnen.


Der U16 bot sich gleich im ersten Spiel die Möglichkeit zur Revanche für die unverdiente Niederlage eine Woche zuvor gegen die Lakeside Scorpions. Die Pirates starteten überzeugend und gingen früh im Spiel deutlich in Führung, welche sie bis zum Schluss und zum überzeugenden 38:19 Sieg nicht mehr abgeben würden. So konnte auch die U16 sich für ihren grossen Einsatz mit dem ersten Saisonsieg belohnen.

Im zweiten Spiel taf man erneut auf die Bouncers aus Zug gegen die man am ersten Spieltag kein wirkliches Mittel gefunden hatte. Die Pirates konnten sich aber besonders in der Offense steigern und das Spiel trotz 18:39 Niederlage knapper gestalten als zu Beginn der Saison.

Für alle ab 9 Jahre, die auch einmal Flag Football ausprobieren möchten – ab Oktober (wenn der Herbst Cup vorbei ist) sind auch hier wieder Probetrainings möglich. Für Jungs und Mädchen, für Damen und Herren (von 9 – 99 Jahre …). Melde dich bei uns per Mail, damit wir dein erstes Probetraining mit der jeweiligen Mannschaft (U13, U16 oder Ultimate) vereinbaren können.

Quelle/Fotos: © Argovia Pirates

© 1995 - 2020 by Football-Fan.de - created with by Football-Fan.de

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!