Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Saisonabschluss für die U2 – oder doch noch nicht?

Halls zweite Mannschaft empfängt am Sonntag die vorzeitigen Meister aus Heidelberg

Eine Oberliga-Saison mit viel auf und ab geht für die 2. Mannschaft der Schwäbisch Hall Unicorns am Sonntag zu Ende. Um 16 Uhr ist der bereits feststehende Meister Heidelberg Hunters zu Gast im Haller Hagenbachstadion. Für die U2 besteht noch eine kleine Chance, mit einem Sieg die Aufstiegsrelegation in die Regionalliga zu erreichen.

Dazu müssten allerdings die Karlsruhe Engineers eine Niederlage bei den Stuttgart Silver Arrows erleiden, ein eher unwahrscheinliches Szenario. Denn die Landeshauptstädter stehen bereits als Teilnehmer der Abstiegsrelegation fest, sind also objektiv wesentlich weniger motiviert als die Engineers, für die es um Platz 2 und damit die mögliche Rückkehr in die Regionalliga geht, aus der sie letztes Jahr abgestiegen sind.

Die Unicorns wollen jedoch ihren Teil zum möglichen zweiten Platz beitragen und als einziges Team der Oberliga die Saison mit zwei Siegen gegen Heidelberg abschließen. Im Hinspiel setzten sich die Haller knapp mit 23:20 durch, ein Last-Second-Field-Goal der Hunters verfehlte sein Ziel.

Die Heidelberger wollen einerseits diese Scharte auswetzen, andererseits dürfte bei ihnen nach dem 10:3-Sieg über Leonberg vom letzten Wochenende und dem damit verbundenen Titelgewinn die Luft etwas raus sein. Allerdings fährt sogar ein eigens gemieteter Bus mit Zuschauern aus Heidelberg nach Hall und diese Fans würden natürlich zu gern den Saisonabschluss ihrer Mannschaft mit einem Sieg feiern.

Am Erfolg der Hunters sind die Unicorns im Übrigen nicht ganz „unschuldig“: Ein Großteil des Trainerstabs – Daniel McCray, Darius Marmol, Torsten Bachmann, Kevin Hambrecht und Danny Washington – hat früher einmal in Hall gespielt oder gecoacht und diese Erfahrung sicher in der einen oder anderen Form an die Meistermannschaft weitergegeben.

Quelle: Schwäbisch Hall Unicorns – Siegfried Gehrke
Fotos: © Carsten Götze

Hier fließt Herzblut...© 1995 - 2022 by Football-Fan.de - created with by Football-Fan.de

Football-Fan.de