Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Saisonstart der Lizzards Flag Football-Jugend

Am kommenden Wochenende startet der Flag Football-Nachwuchs der Kelkheim Lizzards in die Saison. Am Samstag hat die U16, am Sonntag die U13 ihren Heimspieltag ‚Im Stückes‘.

Für die Kelkheimer U16 ist es die erste Sommer-Liga mit Spieltagen seit 2018! Schon einigen Male musste die Kelkheimer U16-Jugend auf einen Ligabetrieb im Sommer verzichten, denn die Vereine, die auch Tackle Football anbieten, ziehen die Jugendlichen aus dem Flag Football schon nach der U13 ins Tackle Football ab. So kamen in den letzten Jahren kaum genügend Teams für einen richtigen Ligabetrieb in Hessen zusammen.

Damit die Kelkheimer Flag-Jugend zukünftig eine Perspektive auf einen regelmäßigen Spielbetrieb hat, haben die Lizzards ihre Fühler über die Landesgrenzen hinaus gestreckt. Nach langen Verhandlungen ist es gelungen, dass die U16 Lizzards nun in der bayrischen Flag Football Liga starten können. So sind am Samstag ab 10 Uhr auf dem Sportplatz ‚Im Stückes‘ mit den Schweinfurt Hornets und den Neustadt Falcons natürlich auch zwei Teams aus Bayern zu Gast.

Einen Tag später, am Sonntag, startet dann die U13 Jugend in die Sommer-Saison. Aus der U10 sind in diesem Frühjahr viele Kinder in die U13 gewechselt. Sie werden ihre ersten Flag Football-Spiele bestreiten! Gegner am Sonntag ab 10 Uhr auf dem Sportplatz ‚Im Stückes‘ werden die Phantoms aus Wiesbaden und die Pirates aus Frankfurt sein.

Unsere jungen SpielerInnen freuen sich an beiden Tagen über Zuschauer! Der Eintritt ist frei, für das leibliche Wohl wird gesorgt!

Quelle: Kelkheim Lizzards – Olaf Müller-Schäfer
Fotos: © oms/www.flagfootball.rocks

© 1995 - 2021 by Football-Fan.de - created with by Football-Fan.de

Football-Fan.de