Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Scorpions beantragen zahlreiche Lizenzen

Die Stuttgart Scorpions haben am vergangenen Wochenende fristgerecht für zahlreiche Ligen gemeldet. Dabei beantragte der Vorstand für alle Teams eine Lizenz für die jeweils höchste Spielklasse.
„Wir wollen unseren Fans und Mitglieder weiterhin hochklassigen Football auf der Waldau anbieten“, erklärt Vorstand Volker Lässing. Deswegen stellte er mit der sportlichen Führung einen Lizenzantrag für die GFL, die GFL Juniors, die Damen-Bundesliga, die Deutsche Flag Football Liga (DFFL), die U16-Regionalliga und die U13-Flagliga.

Dabei ist die Hoffnung groß, dass es 2021 wieder zu einem geregelten Spielbetrieb. Allen Beteiligten fehlte in diesem Jahr der Sport und die Begeisterung, die von ihm ausgeht. In der dadurch entstandenen footballfreien Zeit wurde im Hintergrund an vielen Themen vereinsintern, aber auch ligaintern gearbeitet.

So wurde ein neuer GFL-Ligavorstand gewählt und verschiedene Arbeitsgruppen ins Leben gerufen, um das Produkt GFL weiterhin zu verbessern. Dabei soll die Vermarktung verbessert und der hervorherrschende NFL-Hype endlich genutzt werden. Dabei ist die geplante TV-Übertragung bei SPORT1 ein erster Schritt in die richtige Richtung.

„Bei allen Neuerungen, die wir in Football-Deutschland im kommenden Jahr erwarten dürfen, stehen wir zu einem Verband, der auch die Kraft hat, sich zu erneuern. Zudem stehen wir zum Ehrenamt als einer der Säule in der Vereinsarbeit. Wir wollen den Football weiterentwickeln und den Hype um die NFL nutzen, um unsere Sportart noch tiefer in Deutschland zu verwurzeln und unser Produkt bekannter zu machen“, sagt Lässing. Daher soll die Marke Stuttgart Scorpions weiter gestärkt werden und noch bekannter werden als sie durch den NFL-Profi Jakob Johnson, der das Aushängeschild des Vereins ist, ohnehin schon ist.

Quelle/Foto: © Stuttgart Scorpions – Sebastian

© 1995 - 2020 by Football-Fan.de - created with by Football-Fan.de

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!