Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Season Opener 2022 der Nachwuchsmannschaften der PROJEKT SPIELBERG Graz Giants

Kommendes Wochenende starten die drei Nachwuchsmannschaften U14, U16 und U18 in die Saison. Die U18 und U16 bestreiten am Samstag, den 17.9. ihr erstes Spiel. Die U14 einen Tag danach am Sonntag, den 18.9.

Die U18 startet gegen die St. Pölten Invaders in die Saison 2022. Head Coach Daniel Schönet ist sehr zufrieden mit den Trainings in der Off-Season: „Die Vorbereitungen sind sehr gut gelaufen. Wir konnten seit 2019 endlich wieder unser Trainingscamp abhalten, bei dem wir viel weitergebracht haben. Der Kader der U18 ist eine gute Mischung aus Spielern die bereits AFL Erfahrung machen konnten, neuen Spielern und Aufsteiger aus der U16.“

Den Klassiker „Giants vs. Vikings“ gibt es am Samstag in der Altersklasse U16 zu sehen. Der neue Head Coach der Mannschaft, Michael Nuck, nimmt die Herausforderung an: „Aufgrund des Coachingwechsels hat sich seit dem letzten Preseason-Spiel sehr viel getan. Wir konnten viele neue Talente dazugewinnen und sind als Team zusammengewachsen. Auch eine klare Leistungssteigerung des Teams war zu beobachten. Wir sind bereit für die Vikings und bereit für die Season 2022!“

Die U14 bestreitet ihr erstes Spiel gegen die Rangers auswärts in Mödling und wird sich diese Saison im 9-Mann Tackle-Football beweisen. Fabian Weissina löste bereits im Frühjahr Nikolaus Terlitza als Head Coach der U14 ab und hat vertrauen in sein Team: „Die U14 konnte sich mit einer großen Beteiligung im Sommercamp gut auf die kommende Saison vorbereiten und so auch zu einem Team zusammenwachsen. Alle freuen sich schon auf das erste Spiel!“

Sa | 17.09.2022, U18 vs. Invaders // 13 Uhr // St. Pölten
Sa | 17.09.2022, U16 vs. Dacia Vikings // 15 Uhr // Wien
So | 18.09.2022, U14 vs. Rangers // 11 Uhr // Mödling

Quelle: Graz Giants – Lisa Portenschlager
Fotos: © Kunzfeld & Kunzfeld

Hier fließt Herzblut...© 1995 - 2022 by Football-Fan.de - created with by Football-Fan.de

Football-Fan.de