Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Sentinels reisen Samstag zum ersten Derby

Bad Homburg Sentinels gegen die Wiesbaden Phantoms – das gab es doch schon Mal werden sich manche Fans denken. Tatsächlich trafen beide Teams 2018 in einem Freundschaftsspiel aufeinander, dass die Mannschaft aus der Landeshauptstadt mit 14:12 gewinnen konnte. Seitdem hat sich einiges geändert. Beispielsweise steht der damalige Head Coach der Phantoms Andy McMillan nun als Offensive Coordinator bei den Kurstädtern an der Seitenlinie.

Zusammen mit Kelly Perrier, der damals noch die Defense in Wiesbaden coachte und den anderen Positons-Trainern will er an den Leistungen der zweiten Halbzeit vergangenen Samstag anknüpfen, als man sich im Auftaktspiel gegen die Fursty Razorbacks von einem 14-Punkte Defizit zurück kämpfte. Nach dem Unentschieden, soll nun der erste Sieg folgen. Selbige Erwartungshaltung haben aber auch die Gastgeber, die sich beim Titelfavoriten Straubing Spiders mit 17:48 geschlagen geben musste. „Wiesbaden wird extrem motiviert sein im ersten Heimspiel der Saison und wir wissen um ihre Qualitäten. Nichtsdestotrotz gehen wir optimistisch in die Partie und freuen uns auf das erste von vier Derbys in dieser Saison.“, kommentiert Maximilian Schwarz die anstehende Begegnung. Verzichten muss man dabei unter anderem auf Defensive Lineman Nico Chesi (Verletzung), Linebacker Christopher Abdebreiman (Privat), Linebacker Isaac Silva (Verletzung) und Wide Receiver Kevin Klemm (Privat). „Da kommt uns unser tiefer Kader entgegen, so dass wir trotzdem mit voller Mannstärke antreten werden.“, ergänzt Schwarz.

Insgesamt 100 Karten waren im Verkauf, diese sind bereits weg. Möglicherweise werden weitere 100 Karten verkauft werden. Ansonsten gibt es durch die Wiesbaden Phantoms einen Livestream zur Partie. Spielbeginn ist um 17 Uhr im Camp Lindsey in Wiesbaden. Außerdem spielen am Samstag die Frankfurt Pirates bei den Kirchdorf Wildcats (16 Uhr), bevor am Sonntag die Fursty Razorbacks ihr Heimdebut gegen die Straubing Spiders (16 Uhr) feiern.

Quelle: Bad Homburg Sentinels – Rainer Topf
Foto: © Dmitrij Zibart/zibart.de

© 1995 - 2021 by Football-Fan.de - created with by Football-Fan.de

Football-Fan.de