Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

So sieht der 2021 Spielplan der Dacia Vikings aus

8 Grunddurchgangs-Spiele in der AFL
3 CEFL Termine am Weg zum Euro Titel fixiert

Gemeinsam mit dem AFBÖ und den anderen AFL Teams veröffentlichen die Dacia Vikings heute den 2021 Spielplan. Der Schedule der Vikings umfasst dabei Begegnungen in der Austrian Football League sowie die internationalen Match-Ups der CEFL.

Im AFL Auftaktspiel treten die Dacia Vikings auswärts am 27. März gegen die Mödling Rangers an. Beim letzten Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften am 25.5.2019 gab’s einen 55:28 Auswärtssieg der Vikings. Damals noch im Jersey der Rangers: RB Flo Wegan, der 2021 nun seine zweite Season bei den Vikings bestreitet und als AFL Offense Co-MVP ins Titelrennen startet. Foto: © Hannes Jirgal

Die Central European Football League ist der offizielle Rahmen, in dem der europäische Club-Titel ausgetragen wird. Basierend auf der sportlichen Qualifikation haben die Vikings als Euro Vize-Meister hier drei Spieltermine im Plan. Nachdem die Division I auch als Spitzensport deklariert wurde, steht somit auch der Spielplan für das Dacia Vikings Division Team nun fest. Wir berichten in Zusammenhang mit weiteren Breaking News über unser Division Team in Kürze.

Dacia Vikings starten AFL 2021 auswärts gegen die Rangers

Los geht’s mit acht Grunddurchgangsspielen, wobei für die Men In Purple einmalige Begegnungen mit den Rangers und den Dragons am Plan stehen und zweimal gegen die Raiders, Giants und Black Panthers gespielt wird.

Nach den Regular Season Games ist der Playoff Termin für den 17. Juli fixiert, Die Krönung der Meisterschaft ist dann die Austrian Bowl, am 31. Juli 2021 die wieder in der NV Arena ausgetragen wird.

Die AFL Termine im Überblick

27.03.2021 Mödling Rangers vs. Dacia Vikings
10.04.2021 Dacia Vikings vs. Ssangyong Dragons
24.04.2021 Dacia Vikings vs. Swarco Raiders
09.05.2021 Prague Black Panthers vs. Dacia Vikings
22.05.2021 Projektspielberg Graz Giants vs. Dacia Vikings
05.06.2021 Dacia Vikings vs. Projektspielberg Graz Giants
20.06.2021 Swarco Raiders vs. Dacia Vikings
03.07.2021 Dacia Vikings vs. Prague Black Panthers
17.07.2021 Playoff
31.07.2021 Austrian Bowl XXXVI @ NV Arena St. Pölten

Dacia Vikings Head Coach Chris Calaycay will 2021 wieder die europäische Trophäe nach Wien holen. Zuletzt jubelte er 2013 mit den Vikings über den Euro Club-Titel, nach einem hart umkämpften Sieg der Vikings über die Raiders im Tivoli Stadion. „Wir Vikings wollen uns immer mit den Besten in Europa messen, was uns die CEFL dieses Jahr ermöglicht. Das ist nach all den Entbehrungen im Sport, die wir 2020 überwinden mussten, umso wichtiger. Ich freu mich auf die Competition. “ Foto: © Holly Kellner

„Wir freuen uns, dass es in knapp sechs Wochen mit dem Ligabetrieb – zumindest mal in den beiden obersten Spielklassen AFL und Division I – losgehen kann. Die Hoffnung lebt, dass dann auch zu einem gewissen Ausmaß Zuschauer erlaubt sein werden. Die Spielpläne beider Ligen sind so gestaltet, dass auch Raum für Verschiebungen – die hoffentlich nicht notwendig sein werden – gegeben ist“, zeigt sich auch AFBÖ-Präsident Michael Eschlböck über den baldigen Start der On-Field Meisterschafts-Action erfreut.
CEFL: Internationale Match-Ups im Mai und Juni 2021

Wie schon 2019 spielen die Dacia Vikings auch heuer wieder im europäischen Club Wettbewerb. Nachdem die Vikings im europäischen Ranking auf Platz 2 gereiht sind, ist das Team in der CEFL Runde 1 fix gesetzt und somit spielfrei. In Runde Zwei gastiert dann am 15. Mai der Sieger aus der Begegnung Kragujevac Wild Boars vs. Moscow Partners in Wien.

15.05.2021 Dacia Vikings vs. Wild Boars/Moscow Spartans
29.05.2021 Semifinale
26.06.2021 Finale: CEFL Bowl

Dacia Vikings Head Coach Chris Calaycay will 2021 wieder die europäische Trophäe nach Wien holen. Zuletzt jubelte er 2013 mit den Vikings über den Euro Club-Titel, nach einem hart umkämpften Sieg der Vikings über die Raiders im Tivoli Stadion. „Wir Vikings wollen uns immer mit den Besten in Europa messen, was uns die CEFL dieses Jahr ermöglicht. Das ist nach all den Entbehrungen im Sport, die wir 2020 überwinden mussten, umso wichtiger. Ich freu mich auf die Competition. „

Quelle: Dacia Vikings Wien – Kiki Klepsch
Fotos: © Hannes Jirgla + Holly Kellner
Grafik: © Peter Manfredini

© 1995 - 2020 by Football-Fan.de - created with by Football-Fan.de

Football-Fan.de