Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Spitzenspiel in Langenfeld

Für die Lübeck Cougars steht das vielleicht wichtigste Spiel der regulären Saison auf dem Programm: Am Samstag (16 Uhr) sind die „Berglöwen“ bei den noch ungeschlagenen Langenfeld Longhorns zu Gast.

Die Ausgangslage

Die Cougars liegen nach dem jüngsten 35:25-Erfolg über Solingen mit vier Siegen und einer Niederlage auf Platz zwei der Tabelle, Langenfeld hat nach vier Spielen noch eine blütenweiße Weste und steht ganz oben in der Tabelle. Brisant: Ein Sieg zählt Teams quasi doppelt, weil es das einzige Duell der beiden Mannschaften in diesem Jahr ist. Den direkten Vergleich kann man also nicht in einem Rückspiel noch gewinnen.

Der Gegner

Die Longhorns verpassten 2021 als Tabellendritter (7-3) hinter den Berlin Adler und Düsseldorf Panther nur knapp den Aufstieg in die GFL. Mit den beiden US-Receivern Jerusalem Tootoo und Ethan Weinstein hat Quarterback Michel Fritsche zwei brandgefährliche Waffen zur Verfügung. In der aktuell besten Defense der Liga räumen die US-Amerikaner Cameron Newsome (Defensive Back) und Jayden Emberton-Gaines (Linebacker) ab.

Die Statistik

Insgesamt 25 Mal trafen beide Mannschaften bereits aufeinander – der Nord-West-Gipfel gehört zu den Traditionsduellen in der GFL2. Nur gegen die Hamburg Huskies spielten die Cougars häufiger (29). Lübeck behielt insgesamt 11 Mal die Oberhand, Langenfeld 14 Mal. Am letzten Spieltag der Saison 2021 gewannen die „Horns“ am Buniamshof mit 14:23.

Das Personal

Die Cougars müssen bei dem langen Auswärtstrip ins Rheinland unter anderem auf Defensive Lineman Timo Oppermann sowie auf Linebacker Luca Wichert verzichten.

Das sagt der Coach

Offensive Coordinator Stephan Starcke: „Laut Wettervorhersage soll es sehr warm werden, dazu fehlen uns krankheits- oder verletzungsbedingt einige Spieler. Es wird also physisch recht anstrengend werden für die Spieler. Langenfeld ist sehr gut gecoached, sowohl in der Offense als auch in der Defense. Nichtsdestotrotz werden wir natürlich alles daran setzen, den favorisierten Longhorns alles entgegenzusetzen, um das Spiel zu gewinnen.“

Livestream

Das Match wird live bei Sportdeutschland.TV ab 15.45 Uhr übertragen. Zum Stream ⇒

Quell: Lübeck Cougars – Dennis Pyzik
Fotos: © John Garve

© 1995 - 2021 by Football-Fan.de - created with by Football-Fan.de

Football-Fan.de