Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Tabellenführer gastiert beim Aufsteiger

U19-Phantoms zu Gast bei den Rodgau Pioneers

Dass Aufsteiger gefährlich sind, weil sie hungrig sind, haben die U19-Phantoms in der GFL-J bereits bei den Hanau Hornets erfahren müssen. Nun geht es zu den Rodgau Pioneers, die als Vizemeister der Regionalligasaison 2018 in die GFL-Juniors aufgestiegen sind.

Für den Phantoms-Nachwuchs steht am Sonntag, 26. Mai, ab 15 Uhr bereits das vierte Spiel der Saison an. Ihr Auftritt in der Rodgauer MEW Arena stellt für sie eine Premiere dar. Für die Pioneers wird es sogar eine doppelte Premiere. Es ist das erste Spiel in der GFL-J überhaupt und dann gleich gegen den Tabellenführer und amtierenden Meister, der seit drei Jahren in der Gruppe Mitte ungeschlagen ist. Zwei Gründe für die jungen Wiesbadener, ihre Gastgeber nicht zu unterschätzen.

Alle bisher geplanten Spiele der Pioneers fielen entweder Verlegungen oder dem Wetter zum Opfer, so dass den Coaches der Wiesbadener U19 kein Videomaterial zur Sichtung zur Verfügung steht. „Wir bereiten uns quasi blind auf den Gegner vor und arbeiten daher überwiegend an unserer Abstimmung“, äußert sich Head Coach Christian Freund zur Vorbereitung auf Sonntag.

Mit Luca Sack und Sadik Busch haben zwei Hessenauswahlspieler die Pioneers im Winter Richtung Darmstadt verlassen, konnten allerdings im Spiel vor zwei Wochen von den Phantoms gut kontrolliert werden. Rodgau hat versucht, sich im Winter mit Footballern aus der Umgebung und der eigenen U17 zu verstärken. Die Rodgauer U17 – damals noch mit Busch und Sack – schlug die gleichaltrigen Phantoms in der Saison 2018 mit 32:21. Die U19 sollte angesichts dreier teils deutlich gewonnener Vergleiche in den vergangenen Wochen also nicht blauäugig in Rodgau aufschlagen.

In der zurückliegenden, spielfreien Woche konnten sich einige verletzte Wiesbadener erholen oder sich auf die schulischen Abschlussprüfungen konzentrieren, so dass die Coaches am 26. Mai auf ein gut gefülltes Roster blicken können.

Quelle/Foto: © Wiesbaden Phantoms – Michael Wiegand

© 1995 - 2019 by Football-Fan.de - created with by Football-Fan.de

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!