Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Try Out der Schweizer U19 American Football Nationalmannschaft in Thun

Am Sonntag, 10.11.19, fand auf den neuen Kunstrasen Spielplätzen in Thun das U19 Nationalmannschafts Try Out statt.

Rund 80 Spieler aus allen Teams der Schweizer American Football U19 Liga waren eingeladen und trafen sich auf den neuen Kunstrasen Spielfeldern in Thun, um sich miteinander zu messen und sich Plätze für das Kader zu sichern, welches das nächste Jahr Spiele zur WM Qualifikation bestreiten wird.
Auch U19 Spieler des American Football Clubs Thun Tigers waren vertreten und gaben ihr Bestes, um es in das Kader der U19 Nationalmannschaft zu schaffen. Der AFC Thun Tigers hat aber nicht nur die Ehre, 10 Spieler für das Kader der U19 Nationalmannschaft zu stellen, sondern stellt mit Stephan Pulver ebenfalls einen Coach für den Coaching Staff der Schweizer U19 American Football Nationalmannschaft.

hinten von links nach rechts: Stephan Pulver (Coach), Silvano Romang, Simon Purtscheller, Nicolas Hug, Kevin Reber, Alexander Schärer vorne von links nach rechts: Liridon Luma, Daniel Antolovich, Fabian Trefzer, Timo Häsler, Tobias Kauz

Stephan Pulver übernimmt die Funktion des Offensive Coordinators und ist somit für die Gestaltung der Offensive des Nationalmannschaftskaders verantwortlich. In dieser Funktion wird er zusätzlich zur Gestaltung der Offensive ebenfalls für das Play Calling und die Ein- und Auswechslungen der Spieler verantwortlich sein. Unterstützt wird er durch weitere Coaches, die sich um die Quarter Backs, Wide Receiver, Running Backs und Offensive Lineman kümmern.

Das Aufgebot der vielen Mitglieder des AFC Thun Tigers aus dem Berner Oberland ist nicht zuletzt auch auf die Erfolge des gesamten Vereins in den letzten Jahren zurückzuführen, wie der 2-malige Gewinn des Schweizer Meistertitels in der U19 Liga B (2017 und 2018) sowie die Final Teilnahme in diesem Jahr am Juniors Bowl in der U19 Elite Liga zeigen.

Aber nicht nur die U19 des AFC Thun Tigers feierte Erfolge in diesen Jahren, auch die erste Mannschaft der Thun Tigers erreichte 2018 den 2. Platz in der Liga B und konnte sich diesen auch dieses Jahr wieder erkämpfen und verteidigen.

Es scheint so, als würde sich das Berner Oberland zu einer richtigen American Football Hochburg entwickeln.

Ebenfalls auch aus Bern angereist waren verschiedene Spieler und Coaches der Bern Grizzlies und der Bienna Jets. Mit diesen zusätzlichen Kräften ist der Kanton Bern erhältnismässig stark in der Schweizer U19 American Football Nationalmannschaft mit Coachen und Spielern vertreten.

Quelle: Thun Tigers – Stefan Hügli
Foto: © Lars Kauz

© 1995 - 2019 by Football-Fan.de - created with by Football-Fan.de

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!