Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

U15 der Projekt Spielberg holt österreichischen U15 Vizemeistertitel

Äußerst knapp ging die Partie zwischen den Projekt Spielberg Graz Giants und den AFC Dacia Vienna Vikings vergangenen Sonntag zu Ende, schlussendlich mit einer knappen 7:6 Niederlage der Giants im Kampf um den U15 Meistertitel.
Nach einer beinahe perfect season mit nur einer Niederlage, zog unser Nachwuchs souverän ins Finale der U15 Meisterschaft ein. Unser Nachwuchsteam scheiterte dort, wie schon im Grunddurchgang, wieder an den Jungs der Vienna Vikings, sogar mit dem identen Score von 7:6.

Dabei verlief der Spielbeginn ganz nach Wunsch für unsere jungen Giganten – sie erzielten gleich im ersten Viertel einen Touchdown und gingen dadurch früh in Führung. Der Extrapunkt-Versuch wurde jedoch geblockt und somit stand es 6:0 für die Gäste. Kurze Zeit später wieder ein toller Drive unserer jungen Giganten der allerdings an der 3 Yard Linie der Vikings durch einen Ballverlust erfolglos endete.

Kurze Zeit später, bereits im zweiten Viertel, der nächste – spielentscheidende – Ballverlust. Ganz knapp an der eigenen Endzone der Giants konnte die Vikings den Ball erobern und direkt in einen Touchdown umwandeln. Nach dem erfolgreichen Extrapunkt stand es plötzlich 7:6 für die Wiener. Dieser Defense Touchdown sollte auch der letzte Punktegewinn dieses Spiels gewesen sein.

Die Giants Defense hatte den Angriff der Vikings das ganze Spiel gut unter Kontrolle, nur ganz wenige positive Yards konnten erzielt werden. Der Giants Angriff konnte dagegen immer wieder mit schönen Passspielzügen Raumgewinn erzielen, in den entscheidenden Situation war die Verteidigung der Wikinger jedoch nicht zu bezwingen.

Der Endstand nach 4 mal 11 Minuten: 7:6 für die jungen Wikinger. Die Vikings U15 krönten sich damit zum Meister, während die Giants U15 den Vizetitel erobern konnten.

Schlussendlich bleibt das Fazit eine tolle Saison gespielt zu haben und als Mannschaft zusammengewachsen zu sein. Den Meistertitel haben einige wenige entscheidende Fehler verhindert.

Es bleibt das Versprechen für die Zukunft, erneut eine sehr potente Nachwuchsmannschaft in den Reihen der Projekt Spielberg Graz Giants zu wissen.

Wir gratulieren der U15 der Dacia Vikings zum österreichischen Meistertitel.

AFC Vienna Vikings U15 7:6 Projekt Spielberg Graz Giants U15 (0:6/7:0/0:0/0:0)

Der Nachwuchs der Projekt Spielberg Graz Giants ist powered by Spark7 und wird unterstützt vom Institut Allergosan und der ams AG.

Quelle: Graz Giants – Christoph Schreiner
Fotos: © Stefan Pirer

© 1995 - 2019 by Football-Fan.de - created with by Football-Fan.de

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!