Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

U16 und U2 starten wieder mit dem Training

Der Landkreis-Inzidenzwerte unter 100 ermöglicht die Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs

Drei der aktuell fünf Unicorns-Mannschaften trainieren schon seit einigen Wochen wieder. Nun geht es auch für die 2. Mannschaft und die U16 wieder los. Wegen der fallenden Corona-Zahlen dürfen beide Teams nach den Pfingstferien wieder auf den Platz, wenn auch zunächst nur in 20er-Gruppen und mit vorherigen Schnelltests.

Die überschaubaren Einschränkungen für den Trainingsbetrieb bremst die Vorfreude der Spieler und Trainer der Unicorns nicht. Zu heiß ist man in der U2 und in der U16 darauf, endlich wieder Football zu trainieren. Die U2 von Head Coach Felix Broecker hofft auch darauf, dass der anvisierte Saisonstart in die Oberliga Mitte August klappen wird. „Das Team nach über einem halben Jahr ‚Dornröschenschlaf‘ in ein paar Wochen wieder fit zu kriegen, ist eine Herausforderung. Aber wir sind zuversichtlich, dass die Spieler nicht ganz außer Form auftauchen werden. Schließlich reden wir schon seit einigen Monaten von einem möglichen Trainingsstart im Mai oder Juni,“ so Broecker.

Normalerweise trainiert die U2 gleichzeitig mit dem GFL-Team auf dem Kunstrasen West, doch um die Kontakte so gering wie möglich zu halten, hat man sich zumindest für die ersten Wochen etwas anderes überlegt: Trainiert wird montags auf dem Nebenplatz und freitags auf dem Hauptfeld des Hagenbachstadions, jeweils von 19.30 bis 21.30 Uhr. Trainingsauftakt ist am 7. Juni, und die 2. Mannschaft der Unicorns freut sich dabei auch über Neu- oder Quereinsteiger. Diese müssen sich allerdings wegen der immer noch geltenden Corona-Einschränkungen vorher per E-Mail an felix.broecker[at]unicorns.de melden, um über die Abläufe informiert zu werden.

Die von Cody Pastorino als Cheftrainer betreute U16 trainiert wie immer mittwochs und freitags von 17.00 bis 18.30 Uhr auf dem Nebenplatz des Hagenbachstadions. Wann die Saison in der Regionalliga Baden-Württemberg gespielt wird, ist noch nicht ganz sicher, eventuell geht es aber noch vor den Sommerferien los. Auch die U16, wie auch die anderen schon trainingsaktiven Jugendteams U19 und U13, freut sich über neue Gesichter. Für die Jugendteams muss die Anmeldung im Vorfeld an Jugendleiterin Corinna Falk (E-Mail corinna.falk[at]unicorns.de) gerichtet werden. Das Auftakttraining findet am 9. Juni statt.

Quelle: Schwäbisch Hall Unicorns – Siegfried Gehrke
Fotos: © Manfred Löffler

© 1995 - 2021 by Football-Fan.de - created with by Football-Fan.de

Football-Fan.de