Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

U19 reist zum Halbfinale nach Düsseldorf

Unicorns-Juniors können am Samstag mit einem Erfolg in Düsseldorf in den Junior Bowl 2022 einziehen

Am kommenden Samstag um 15:00 Uhr steht die U19 der Schwäbisch Hall Unicorns im Stadion des VfL Benrath den bislang ebenfalls ungeschlagenen Düsseldorf Panthern gegenüber. Es ist das Halbfinale um die deutsche Jugendmeisterschaft 2022. Der Sieger zieht in das 40. Deutsche Jugendendspiel, den Junior Bowl XL ein.

Die Panther sind mit 441:43 Punktespitzenreiter der Gesamttabelle der GFL Juniors und konnten sich im Viertelfinale nach drei punktlosen Quartern am Ende doch mit 16:0 gegen die Hamburg Young Huskies durchsetzen. Den Unicorns gelang in ihrem Viertelfinale ein 47:14-Erfolg gegen die Wiesbaden Phantoms. Zuletzt trafen die beiden Teams in diesem Jahr beim Vorbereitungsspiel im März in Schwäbisch Hall aufeinander. Damals hatten die Düsseldorfer mit 25:6 die Nase vorne.

Die Favoritenrolle nehmen am Samstag zwar die Düsseldorfer ein, doch hat das Team von Halls Head Coach Daniel Graf schon im letzten Jahr bewiesen, dass sie auch mit der Rolle des „Underdogs“ umgehen können: Spektakulär erkämpften sie sich damals mit einem 31:21 bei den Berlin Adlern den Sprung ins Halbfinale. Bitter geschlagen geben mussten sie sich anschließend aber gegen die späteren Jugendmeister Cologne Crocodiles. „Nun wieder im Halbfinale zu stehen, ist die Belohnung für die harte Arbeit, die das Team geleistet hat. Mit extra Einheiten gut vorbereitet und hochmotiviert freuen wir uns auf das Halbfinale“, so Graf.

Vor allem gilt es die Offense der Panther in Schach zu halten, ihr dominantes Laufspiel zu stoppen und Punkte zu verhindern. Defense Coordinator Mike Freckmann, der auf eine sehr gelungene Saison seiner Schützlinge zurückblicken kann, hat deutliche Worte: „Wer an diesem Tag weniger Fehler macht, gewinnt das Spiel. Die Defense ist gut eingestellt und ready to go.“

Mitreisende Haller Fans können Tickets an der Tageskasse erwerben. Für Daheimgebliebene wird ein Livestream ⇒ angeboten.

Quelle: Schwäbisch Hall Unicorns – Corinna Falk + Axel Streich
Fotos: © Manfred Löffler

Hier fließt Herzblut...© 1995 - 2022 by Football-Fan.de - created with by Football-Fan.de

Football-Fan.de