Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

U19 verpasst den Sprung in die Play-Offs

Am Samstag ging es beim Rückspiel bei den Nürnberg Rams um den Einzug in die Play-Offs. Konnte man das Hinspiel überraschend für sich entscheiden, wollten die Rams sich dieses Mal nicht wieder geschlagen geben.

Das Spiel begann erfolgsversprechend denn mit einem langen Pass gelang es der SG die Rams zu überwinden und das Ei in die Endzone zu tragen, aber durch ein unnützes Foul wurde uns der Touchdown aberkannt. Hätte die SG in Führung gehen können, wäre es vielleicht eine andere Partie geworden, aber die Nürnberger Coaches hatten ihr Hausaufgaben gemacht und ihre Mannschaft nach der Niederlage im Hinspiel gut auf die SG eingestellt. Alle Angriffsbemühungen wurden von ihrer Defense gestoppt und der körperlichen Übermacht in ihren Offensereihen hatten wir nichts entgegen zu setzen. Immer wieder wurde die SG Defense von dem selben Spieler überrannt, den sie erst nach mehreren Versuchen gemeinschaftlich zu Fall bringen konnten. Nach dem Motto, warum etwas ändern was funktioniert, sahen die Zuschauer ein Laufspiel nach dem anderen. Mit einem verdienten 37:0 Sieg zogen somit die Rams ins Halbfinale ein.

Unsere Mannschaft bereitet sich nun auf die bevorstehende U19-Flag-Runde vor.

Die SG Franken Knights/Ansbach Grizzlies hat mit einem hervorrangendem 2.Platz in der Bayernliga Nord diese Saison beendet und kann STOLZ auf ihre Leistung sein. Die Jungs haben immer an sich geglaubt und nie aufgegben, auch wenn es mal nicht so gelaufen ist wie gewünscht. Die etablierten Spieler gingen mit guten Leistungen voran und die Rookies (die Neuen im Kader) konnten nahtlos an ihre TOP Leistungen in der U15 anknüpfen und sich teilweise sogar in das Starting Lineup kämpfen. Im Trainingslager formte sich dieses Team und es gab viel zu lernen von den Coaches. Der Spaß kam natürlich auch nicht zu kurz. Von Spiel zu Spiel wurde man ein immer eingeschworener Haufen und so schaffte man auch so manche Überraschung! Das Klima innerhalb des Teams war einfach super und jeder hat immer alles gegeben. -fk-

Quelle: Franken Knights – Andrea Reuter
Foto: © Dehner

© 1995 - 2019 by Football-Fan.de - created with by Football-Fan.de

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!