Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

U2 bleibt zu Hause weiter ungeschlagen

Zweite Mannschaft der Unicorns gewinnt mit 17:6 gegen die Mannheim Bandits

Auch in ihrem vierten Heimspiel der Saison ging die 2. Mannschaft der Schwäbisch Hall Unicorns am Sonntag siegreich vom Platz. Die Mannheim Bandits wurden in der Oberliga-Partie im Haller Hagenbachstadion mit 17:6 bezwungen.

Das Spiel begann sehr explosiv für die U2, denn schon nach wenigen Minuten bediente Quarterback Jan Büchle seinen Receiver Nico Sinn mit einem 62-Yards-Pass zum 7:0 (PAT Daniel Seibt). Das sollte allerdings die einzige zählbare Ausbeute für die Haller Offense bleiben, die zwar vom Raumgewinn her ihr bestes Saisonspiel ablieferte, den Ball aber nicht mehr in die Bandits-Endzone bringen konnte.

Die Bandits warteten nicht lange mit einer Antwort. Zwei Spielzüge später überraschten sie das Haller Defense-Backfield mit einem Touchdown-Pass über 85 Yards zum 7:6. Der Extrakick wurde von Max Hörner geblockt. Für den Rest des Spiels zeigte sich die Unicorns-Defense jedoch hellwach und ließ keine weiteren Punkte zu. Simon Gockner gelang im zweiten Viertel sogar ein Defense-Touchdown, als er den Ball dem Mannheimer Ballträger aus den Armen riss und über 23 Yards in die Endzone trug (PAT Seibt).

Weitere Defense-Highlights in Halbzeit 1 waren zwei Sacks von Felix Osterheld sowie einer von Simon Baumgartner, der sogar zu einem von Max Hörner eroberten Fumble führte. Diesen letzten Ballbesitz vor der Pause verwerteten die Unicorns zu einem Field Goal von Daniel Seibt aus 38 Yards zum Halbzeitstand von 17:6.

Nach der Pause gab es keine Scores mehr. Zu dominant waren die beiden Defenses. Jens Götzelmann und Marvin Kalmbach registrierten weitere Sacks für die Unicorns, Jannik Hannibal gelang eine Interception. Die letzte Mannheimer Chance machte fünf Minuten vor Schluss Marvin Kalmbach zunichte, als er den Ballträger im vierten Versuch ohne Raumgewinn stoppte.

Quelle: Schwäbisch Hall Unicorns – Siegfreid Gehrke
Fotos: © Carsten Götze

Hier fließt Herzblut...© 1995 - 2022 by Football-Fan.de - created with by Football-Fan.de

Football-Fan.de