Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Vereinsjahr 2020 – Ziele, Herausforderungen und Veränderungen

Die ausgebliebenen Erfolge in der NLA der Junioren und Senioren in den vergangen zwei Jahren haben an der Substanz, den finanziellen Mitteln und der Motivation gezehrt. Dies führte unter anderem auch dazu, dass wir die Zusammenarbeit mit Sebastian Fandert (Headcoach und Chief Sports Officer) per Ende Oktober 2019 einstellen mussten.
Claudio Spescha welcher über sechs Jahre dem Vorstand angehörte und zuletzt die neu ins Leben gerufene Geschäftsstelle führte, hat sich einer neuen Herausforderung angenommen. Er leitet seit vergangenem November den Schweizer American Football Verband als Präsident. Damit aufkommende Interessenskonflikte verhindert werden können, ist er als Chief Executive Officer an der Generalversammlung zurückgetreten.

Die beiden frei gewordenen Positionen in der Geschäftsstelle wurden durch Michel Beljean als Chief Executive Officer und Bastian Stocker als Chief Sports Officer übernommen. Als neuen Headcoach konnten wir Sascha Gaveau verpflichten, welcher die sportliche Führung aller Teams in der kommenden Saison übernimmt.

Der Vorstand hat entschlossen, die Luzern Lions in der NLB neu zu etablieren. Wir sind der Überzeugung, dass das Streben nach der NLA frühestens dann wieder Platz finden sollte, wenn wir die NLB ohne ausländische Verstärkung dominieren können. Zudem wird der Fokus verstärkt auf die Jugendförderung im Flag und Tackle Football gesetzt.

Es gilt die alten Werte der Lions, welche den Verein in den Jahren 2013 bis 2015 stark prägten, wieder zu vermitteln und zu leben. Im Mittelpunkt soll die Freude am Spiel, das alle im Verein so lieben, stehen.

An der organisatorischen Struktur, welche zu Beginn des letzten Jahres eingeführt wurde, wird weiterhin festgehalten. Das strategische und operative Geschäft wird durch zwei voneinander getrennten Gremien geführt.

Auch auf der Sponsorenseite gibt es eine Veränderung mitzuteilen. Die Zusammenarbeit zwischen den Lions und der Firma The Next Level AG, kurz TNL, wurde per Ende des letzten Vereinsjahres beendet. Wir danken dem Inhaber Jörg Behrendt für das geschenkte Vertrauen und die langjährige Unterstützung der Lions. Durch sie konnten sich die Lions konstant sportlich und vor allem auch organisatorisch weiterentwickeln.

Quelle: Luzern Lions – Michel Beljean

© 1995 - 2019 by Football-Fan.de - created with by Football-Fan.de

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!