Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Vier Rookies trauen sich 2. Liga zu

Die Assindia Cardinals gehen mit vier Nachwuchsspielern in die neue Zweitligasaison. Zwei offensive und zwei defensive Rookies stehen im Aufgebot der Essener: OLiner Kajetan Wiwatowski, Receiver Paul Neumann, Defensive Back Jakob Skolik und Linebacker Dennis Frieg.
Frieg bescheinigt Defense Coordinator Klaudiusz Cholewinski das Potential, um später sogar in der ersten Liga zu spielen: „Dennis hat eine ganz starke Arbeitsmoral, einen hohen Football IQ und eine großartige Trainingseinstellung. Er ist Anfang 20 und in der Defense eine große Hoffnung der Cardinals für die kommenden Jahre.“

Ähnliches gilt für Jakob Skolik, der aus Cholewinskis Sicht gute Chancen hat sich schon in seiner Rookie Season als Free Safety durchzusetzen. Er bezeichnet ihn als „Ausnahmetalent“: „“Jakob kommt aus dem Handball, ist einer der schnellsten im Team und hat unglaubliche Reading Skills. So wie er den Ball und das Play liest, habe ich das bei einem Neuling, der noch nicht viel mit Football zu tun hatte, vorher noch nie gesehen.“

Wide Receiver Paul Neumann hätte eigentlich bereits 2020 seine Rookie Season bei den Assindia Cardinals spielen sollen, doch die coronabedingte Absage der Spielzeit macht ihm einen Strich durch die Rechnung. Offense Coordinator Florian „TicTac“ Hartmann räumt Neumann die größten Chancen auf der Position des Slotbacks ein.

OLiner Kajetan Wiwatowski komplettiert das „Rookie Quartett“ der Assindia Cardinals für die Season 2021. Von ihm erwartet sich Hartmann eine Menge: „Ich bin sehr gespannt, wie Kajo sich entwickelt. Er hat das Zeug, um in dieser Season schon Starter zu werden. Er trainiert hart und intensiv und will unbedingt nach Amerika ans College!“ Dabei unterstützen die Assindia Cardinals Wiwatowski, der im vergangenen Jahr MVP im Europe Elite Camp in Berlin war, mit ihren Kontakten zu verschiedenen US Colleges.

Quelle/Fotos: © Assindia Cardinals – Mike Mathis

© 1995 - 2021 by Football-Fan.de - created with by Football-Fan.de

Football-Fan.de