Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Wentland unterschreibt bereits seinen Vertrag für 2020

Der beste GFL-Linebacker spielt auch in der kommenden Saison bei den Monarchs

Während für den Monarchs-Kader das Schwitzen in Krafträumen sowie Trainingshallen begonnen hat, laufen die Saisonvorbereitungen für 2020 in der Dresdner Geschäftsstelle der Königlichen auf Hochtouren. Die Coaches sichten Videos und Bewerbungen der Spieler.

Auch in der kommenden Spielzeit soll in Sachsens Landeshauptstadt eine Mannschaft zusammenwachsen, die das Potenzial für die Teilnahme an der Meisterschaftsendrunde, den Playoffs, hat. Eine erste zentrale Säule des kommenden GFL-Kaders konnte bereits frühzeitig verpflichtet werden. Mit dem 24-jährigen Amerikaner A.J. Wentland spielt auch 2020 der beste GFL-Linebacker der vergangenen Jahre in der sächsischen Landeshauptstadt.

In insgesamt 16 Spielen zeigte Wentland 2019 abermals seine ganze Klasse. Der Chef der Dresdner Abwehr lieferte ab, unabhängig von Gegner, Stadion oder Wettersituation. 205 Tackles verbuchte allein Dresdens zentraler Linebacker, 114 davon eigenständig und ohne Unterstützung seiner Teamkollegen. Der Abstand zum zweitbesten Tackler der Dresden Monarchs zeigt das ganze Können Wentlands. Ein in dieser Spielzeit exzellent spielender Florian zur Nieden kam hier, ebenfalls als Linebacker, auf 98 Tackle in 14 Spielen, davon 50 als Solist. „A.J. ist eine Tacklemaschine, der Spielzüge lesen kann wie kaum ein anderer Verteidiger in Deutschland. Entsprechend glücklich sind wir, dass er uns auch 2020 erneut mit seinen unglaublichen Qualitäten auf und abseits des Spielfeldes unterstützen wird“, erklärt Dresden Cheftrainer Ulrich Däuber.

„Ich werde auch in der kommenden Saison alles für unsere Monarchs geben“, verspricht A.J. Wentland schon jetzt. „Ich stehe gut im Training. Und ich werde in den kommenden Monaten weiter hart an mir arbeiten, um noch besser zurückzukommen. Ich liebe den Verein und seine Fans. Ich kann es kaum erwarten, dass die neue Saison beginnt.“ Ulrich Däuber und sein Team arbeiten derweil hart daran, Wentland bis dahin erneut einen starken Kader zur Seite zu stellen.

Weitere Infos: www.dresden-monarchs.de

Quelle/Foto: ©  Dresden Monarchs – Jörg Dreßler

© 1995 - 2019 by Football-Fan.de - created with by Football-Fan.de

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!