Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Wide Receiver Isaiah Woods – Erster Neuzugang 2022

Mit dem 24-jährigen amerikanischen Wide Receiver Isaiah Woods verplichten die New Yorker Lions den ersten Import für die kommenden SharkWater GFL Saison 2022.

Der aus Los Angeles, Kalifornien, stammende Ballfänger begann seine Football Karriere an der Sierra Canyon High School, wo er sich sowohl in der Offense, als auch in der Defense zu den besten Spielern seines Teams und in ganz Kalifornien entwickelte.

Insgesamt standen zum Ende seiner High School-Zeit 3.705 Yards Raumgewinn und 38 Touchdowns sowie 123 Tackles und 9 Interceptions in den Statistikbüchern. Seine guten Leistungen auf dem Feld brachten ihn in den Fokus diverser College Football Teams in den gesamten USA, von denen er sich final für die University of Washington (PAC-12 Conference) entschied.

Für die Huskies lief er in seinem Freshman Year in insgesamt 13 Partien auf und konnte 13 Pässe für einen Raumgewinn von 178 Yards erzielen. Gesundheitliche Probleme sorgten nach seinem ersten Jahr an der University of Washington, abrupt für das vorübergehende Ende der Footballkarriere des 1,89 m großen und 93 kg schweren Ballfängers.

2018 sollte es dann ein Comeback an der Portland State University geben, wo Isaiah Woods in vier Spielen für die Vikings in der Big Sky Conference (FCS Div. 1) auflief. Nach einem weiteren Rückschlag und einer Pause vom Football, ging es für Isaiah Woods 2021 zurück an die Seitenlinie als Wide Receiver Coach der Westlake High School, in Thousand Oaks, Kalifornien.

Inspiriert durch die Spieler seines High School Teams und einem Gespräch mit Coach George Contreras, welcher bis 2020 über 12 Jahre in ganz Europa erfolgreich als Trainer unterwegs war, entschied sich Isaiah Woods dazu in Europa wieder selbst aktiv auf das Footballfeld zurückzukehren. Dadurch wurde Head Coach Troy Tomlin auf ihn aufmerksam und verplichtete Isaiah direkt für die Saison 2022.

Quelle: NY Lions Braunschweig – Holger Fricke
Foto: © Troy Wayrynen / Portland State Athletics

© 1995 - 2021 by Football-Fan.de - created with by Football-Fan.de

Football-Fan.de