Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Wildcats Spieler ins Nationalteam berufen

Über 100 Spieler präsentierten sich vor rund einer Woche im Sichtungscamp des Herren Nationalteams vor den Augen von Headcoach Max Sommer und seinem Coaching Staff.

v.l.n.r. Leonhard Gerner #26, Florian Jobst #39

Unter strenger und erfolgreicher COVID-Prävention fanden Testings und erstmals gemeinsame Trainingseinheiten auf dem Feld sowie taktische Meetings statt. Ziel für alle Spieler war die Einberufung ins erste geschlossene Teamcamp, das bereits am Osterwochenende im BSFZ Schielleiten über die Bühne gehen wird.

Nach intensivem Videostudium der aufgenommenen Trainingseinheiten haben Headcoach Max Sommer und sein Coaching Staff nun entschieden, auf welche Spieler gesetzt wird.

Darunter sind Florian Jobst von den Kirchdorf Wildcats und der ehemalige Wildcats Spieler Leonhard Gerner, der seit heuer bei den Vienna Vikings spielt. Nach zwei intensiven Tagen schafften es die beiden in den vorläufigen 65-Mann-Kader.

Nach dem geschafften Cut erklärte Florian Jobst sein Ziel für dieses Jahr: „Für mich persönlich ist es nochmal eine besondere Herausforderung, da wir bei den Wildcats ja immer noch nicht auf den Platz dürfen. Die Spieler der AFL und Division 1 hingegen sind schon wieder voll im Mannschaftstraining und starten kommendes Wochenende mit der Season.

Dadurch bereite ich mich schon seit längerem in Eigenregie auf die Camps vor und trainiere, zusätzlich zum normalen Krafttraining, 2-3-mal pro Woche mit meinem Bruder am Feld.

Nach dieser langen Football Pause bin ich motivierter denn je und werde alles dafür geben auch den nächsten Cut zu überstehen.“

Zu dieser großartigen Leistung gratulieren die Kirchdorf Wildcats herzlich und hoffen natürlich, dass die Mannschaft ebenfalls bald mit dem Training starten kann, um Florian auch die Gelegenheit zu geben wieder mit einem Team zu trainieren.

Quelle/Foto: © Kirchdorf Wildcats – H.P. Klein

© 1995 - 2021 by Football-Fan.de - created with by Football-Fan.de

Football-Fan.de