Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Wolfgang Höfelsauer neuer Wildcats Präsident

Die Jahreshauptversammlung der Kirchdorf Wildcats fand heuer auf der Tribüne der In(n) Energie Arena statt. Zum letzten Mal begrüßte der scheidende Präsident Hans-Peter Klein die Mitglieder, Spieler und Fans, darunter Bürgermeister Johann Springer und TSV Vorstand Michael Killermann, zum Jahresrückblick. Da gab es allerdings nicht viel zu sagen, so Klein, da die Saison 2020 ja völlig ausgefallen war und kein Spielbetrieb stattfand. Vielmehr ging Klein auf die Corona-Saison 2021 ein.

„Die Aufgabe war gewaltig im Frühjahr, das Training unter den vorgegebenen Regeln zu bewerkstelligen“, erläuterte der Präsident und danke in dem Zusammenhang allen, die mitgeholfen haben. Vor allem dem Hygienebeauftragten Wolfgang Höfelsauer und seinem Team zollte er Respekt: „Dieser Job war wohl der schwierigste in diesem Jahr und ihr habt das richtig gut gemacht“, bedankte sich der Vorstand. Der größte Schaden ist bei der Jugend entstanden: „Hier haben wir viele Spieler verloren und müssen nun versuchen die Flag- und Jugendabteilung wieder zu stärken“, so Klein. Im Übrigen lobte er aber die Bundesligamannschaft und deren Trainer, die mit dieser ungewohnten Situation sehr diszipliniert umgegangen sind und somit eine reibungslose Saison spielen konnten. Sportlich war der ganz große Erfolg zwar nicht drin, aber mit Platz drei in der GFL2 Süd für die besonderen Umstände dennoch respektabel. „Dies war natürlich auch der Situation geschuldet“, erklärte der Präsident.

Neue Vorstandschaft: v.l.n.r.: Florian Wimmer, Sebastian Stiebler, Jeanette Wimmer, Hans-Peter Klein, Präsident Wolfgang Höfelsauer, Michael Killermann, Bürgermeister Johann Springer

„Wir haben heuer natürlich nicht die üblichen Ressourcen investiert, die nötig sind, da wir ja nicht wussten, wie das Jahr läuft. Dies war aber mit Trainern und Mannschaft so abgesprochen und auch akzeptiert“, erklärte Klein. Denn der Verein steht immer noch gesund da nach zwei Jahren 1. Bundesliga und der ausgefallenen Saison 2020. Mit ein Verdienst von Finanzchefin Jeanette Wimmer, die in ihrem Kassenbericht die Zahlen vorlegte. „Wir haben zwar ein Minus eingefahren in 2020, dies ist allerdings mehr steuerlich bedingt und dank Rücklagen war dies auch kein Problem“, so Wimmer.

Somit konnte Bürgermeister Johann Springer nach dem Bericht von Kassenprüfer Rudi Mühlfellner die Vorstandschaft und die Kasse entlasten durch die Versammlung entlasten. In seinen Begrüßungsworten ging Springer ebenfalls auf das Jahr 2021 ein und dankte den Wildcats, dass sie den Namen Kirchdorf weitum bekannt machen durch ihre sportlichen Erfolge. Er habe allerdings mit Schrecken diese Woche erfahren, dass Präsident Hans-Peter Klein als Präsident der Wildcats aufhört. „Mir ist es ein persönliches Anliegen dir zu danken für die geleistete Arbeit. Du bist immer ein 100-prozentig engagierter Präsident gewesen und hast die Wildcats über Jahrzehnte mitgeprägt“, so Springer.

Im Anschluss wurden noch einige Satzungsänderungen beschlossen, bevor der Bürgermeister die Neuwahlen leitete. Der neu zu wählende Präsident stellte sich der Versammlung kurz vor. „Wolfgang Höfelsauer aus Braunau, verheiratet, zwei Kinder, seit zwei Jahren in der Vorstandschaft der Wildcats, aktiver Spieler in der zweiten Mannschaft und sich bewusst, in große Fußstapfen zu treten“, so Höfelsauer. Die weiteren vorgeschlagenen Positionen im Vorstand:

2. Vorstand Christoph Simmeit, Kasse Jeanette Wimmer, Beisitzer Florian Wimmer, neu im Team als Beisitzer Sebastian Stiebler vom Live Stream- und Social Media-Team der Wildcats und als Beisitzer Hans-Peter Klein.

Alle Personen wurden in der Wahl bestätigt, so dass Bürgermeister Springer dem neuen Präsidenten und seinem Team gratulieren konnte. Höfelsauer nutze auch gleich die Gelegenheit sich beim scheidenden Präsidenten für seine 23 Jahre als Vorstand mit einem Präsent zu bedanken und stellte heraus sich auf die neue Aufgabe zu freuen: „Mit diesem Team geht es so weiter bisher. Wir wollen die erfolgreiche Arbeit fortsetzen“.

Quelle/Fotos: © Kirchdorf Wildcats – H.P. Klein

© 1995 - 2021 by Football-Fan.de - created with by Football-Fan.de

Football-Fan.de